26. Januar 2009: Kreuzfahrer im Hamburger Hafen 2009 unter Aktuell, Schiffsbesuche eingestellt.

22. Juli 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel unter Aktuell, Neue Stempel eingestellt.

22. Juni 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel unter Aktuell, Neue Stempel eingestellt.

12. Mai 2008: Bilder vom Hamburger Hafengeburtstag 2008 unter Galerie, Hafengeburtstag 2008 eingestellt.

20. April 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel für den Monat Juni unter Aktuell, Neue Stempel eingestellt.

30. März 2008: Speisekarten des Norddeutschen Lloyd aus der Zeit um 1900 und weitere "Neuheiten" im Shop eingestellt.

19. März 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel für den Monat Juni unter Aktuell, Neue Stempel und neue Zigaretten-Karten Serie "Life in a Liner" von von W.A. & A.C. Churchman unter Themen, Zigaretten-Karten eingestellt.

22. Februar 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel (819. Hafengeburtstag und Zollkreuzer "Hamburg" - 09.05. 2008, Schonerbrigg Greif und Taufe AIDAbella - 21.04. 2008, Schiffbau in Kiel - 29.03. 2008) unter Aktuell, Neue Stempel eingestellt.

05. Januar 2008: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel unter Aktuell, Neue Stempel und Hinweis auf den Oceanliners.de Schiffspost Katalog Deutschland nach 1945, Auflage 2008, unter Aktuell, Katalog eingestellt.

30. Dezember 2007: Neues Thema "Ships & Chips" unter Aktuell, Sammeln eingestellt.

29. Dezember 2007: Schiffsbesuche in Hamburg unter Aktuell, Schiffsbesuche eingestellt.

02. November 2007: Neue Deutsche Schiffspost-/Sonderstempel unter Aktuell, Neue Stempel eingestellt.

14. Januar 2007: Der Shop-Bereich "Postkarten, Fährschiffe" wurde langsam etwas unübersichtlich daher wurden die neuen Kategorien "Küstenschiffahrt" (Schiffe der WDR, Adler, Kieler Verkehrs AG usw.) und "Helgoland-Dienst" eingeführt.

NEU * NEU * NEU * NEU *

13. April 2006: Das Queen Mary 2 Fieber scheint entgültig in Deutschland bzw. Hamburg ausgebrochen zu sein. Allein in den letzten Wochen erschienen wieder einige neue Postkarten zur QM2 in Hamburg und erhöhten die Gesamtzahl auf 30 verschiedene Karten. Bevor die Übersicht völlig verloren geht können zukünftig alle QM2-Hamburg-Motive unter http://oceanliners.de/QM2/QM2HH.html eingesehen werden.

GEÄNDERT * GEÄNDERT * GEÄNDERT * GEÄNDERT *

30. Oktober 2005: Der „OceanLiners Schiffspost-Katalog Deutschland nach 1945“ ist da!
Nach über 17 Jahren gibt es wieder einen aktuellen Katalog für Deutsche Schiffspost nach 1945 - Herausgegeben von OceanLiners.de ! Und es ist nicht nur ein Schiffspostkatalog - die CD enthält neben 860 Stempeln auch Informationen zu allen 233 Schiffen. Informationen die die CD für Schiffspostsammler und Schiffsbegeisterte gleichermaßen zu einer fast unverzichtbaren Quelle werden lassen. Daher wurden die Büchertips vorübergehend durch Infos zur CD abgelöst. Die Auslieferung der CD kann ab Mitte der 1. November-Woche 2005 beginnen. Weitere Infos unter "Aktuell, Katalog".

Um einen Eindruck vom Aufbau und der Arbeitsweise des Kataloges gewinnen zu können, wurde eine Mini-Version, bestehend aus wenigen Datensätzen (9 Schiffe mit einer Auswahl von 50 Stempeln), unter "Datenbank, Schiffsdaten" und "Datenbank, Schiffspost" auf OceanLiners.de integriert.
Diese Mini-Version enthält NICHT alle Stempel der ausgewählten Schiffe !
Darstellung und Funktionsverarbeitung erfolgt bei dieser Mini-Version durch den auf Ihrem Rechner installierten Browser. Daher kann es bei dieser (online) Mini-Version zu Darstellungsproblemen (z.B. bei einigen Netscape-Versionen) kommen.
Die CD-Version arbeitet dagegen unabhängig von dem auf Ihrem Rechner installierten Browser !

GEÄNDERT * GEÄNDERT * GEÄNDERT * GEÄNDERT *

Das Schiffe ab und an in die Werft müssen ist allgemein bekannt. Auch OceanLiners.de hatte eine "Werftüberholung" nötig. Doch einmal im Dock schien die Gelegenheit günstig nicht nur den Unterwasseranstrich zu erneuern, sondern auch gleich das ganze Schiff zu verlängern und zu modernisieren.

Zwar steht nach wie vor der Shop-Bereich im Mittelpunkt, doch war bisher der Intern-Bereich leider viel zu gut versteckt. So gibt es immer wieder zu hören das viele von der ersten OceanLiners.de Mini-Cruise nach Harwich & Colchester bis heute nichts mitbekommen hatten. Nun wird in der Zukunft wohl der Bereich Aktuell hier Abhilfe schaffen.

Und wenn wir schon mal bei der Mini-Cruise sind, in der Galerie finden sich noch einige Bilder von der Tour. Die Fotogalerie soll in Zukunft auch regelmäßiger gepflegt werden. Wenn man schon den Vorteil hat das die Schiffe fast vor der Tür vorbeikommen, dann kann man ja mal schnell ein paar Bilder knipsen und denen zur Verfügung stellen die es etwas weiter haben.

Und endlich kann sich demnächst der Schiffspost-Sammler im neuen Bereich Schiffspost austoben.

Wir hoffen ihr habt Spaß mit den Seiten und würden uns freuen wenn wir viel Kritik und Anregungen bekommen!


© 2007 Oceanliners.de