WIR SAMMELN

Fähr- und Kreuzfahrtschiffe
Deutsche Marine
Segelschiffe
Eisbrecher
US-Navy und Coast Guard
U-Boote
Marine aus aller Welt

Der GvSC...

ist mit rund 250 Mitgliedern eine kleine aber aktive Gemeinde von Schiffspostsammlern in der Bundesrepublik.

bietet seinen Mitgliedern regelmäßig jeden Monat eine Vereinszeitung mit vielen Informationen aus allen Bereichen der Schiffspost.

Rundsendedienst und regelmäßige regionale Treffen gehören zum Standardprogramm.

Im Internet: www.gvsc.de


Alleine Sammeln kann Spaß machen. Richtig schön wird ein Hobby aber erst wenn man es mit anderen die genauso verrückt sind teilen kann. Das ist aber garnicht so einfach. Sammler sind meist auch Individualisten. Was der eine gut findet, dafür haben andere oft wenig oder kein Verständnis.

Der GvSC ist irgendwie anders....
Seit 1972 bin ich Mitglied im GvSC. In all den Jahren habe ich Sammler getroffen die ich mehr und andere die ich weniger mag. Was ich beim GvSC allerdings noch nie erlebt habe ist die Unart anderen Vorschriften machen zu wollen.
Fachkundig und detailiert wird informiert - was der einzelne Sammler daraus macht ist seine Sache. Ausgeprägte Hilfsbereitschaft - über das eigene Sammelgebiet hinaus - und Kontinuität in der Arbeit das sind die Vorzüge die den GvSC auszeichnen und die es einfach machen den GvSC wärmstens zu empfehlen.

Ohne den GvSC wäre meine Sammlung heute nicht das was sie ist!

Euer Reiner


Informationspaket für 0,80 Euro erhältlich über:

Wolfgang Herold
Postfach 2421
38014 Braunschweig

Auszug aus GvSC-aktuell:

 



© 2003 Oceanliners.de